Kutterfahrt auf der Weser mit anschl. Grillen

3. Juni 2011

Am 3. Juni 2011 sind wir die Weser aufwärts geschippert. Nachdem es im letzten Jahr solch einen Anklang gefunden hat, haben wir in diesem Jahr nur die Route etwas geändert.

Bei strahlendem Sonnenschein hieß es um 18 Uhr am Vereinsheim der Hanse Kogge "Leinen los". Unser sehr versierter Kapitän JENS konnte einiges über die kleineren und größeren Hafenbecken und anliegenden Vereine der Weser berichten. Auch gut informierte Mitfahrer hatten viel bei zu steuern. Gerne hätten wir geschleust, was aber aus Zeitmangel nicht möglich war.
Aber was in diesem Jahr nicht klappt . . . Nach gut zwei Stunden auf der Weser wurden dann bei deftigem Grillbuffet angegegte Gespräche geführt und etliche Adressen ausgetauscht. Natürlich war die gerade gelaufene Wahl ein Thema, aber auch viele Probleme wie Fluglärm, die A281, Weserquerungen, die Schulen im Stadtteil und viele mehr. Für den Verein wurde für die nette Betreuung Geld gesammelt und der Erlös von 60 Euro konnte beim nächsten Treffen der "Kutterpuller" übereicht werden. Allen hat die Veranstaltung bestens befallen und eine Verabredung für das nächste Jahr wurde ausgesprochen.

Appeitimachen könnten die Fotos in unserer Gallerie.